11. Sportgala 2022

„Eine bunte Reise durch Lippe“

Das war die Sportgala 2022

Die 11. Sportgala durfte vor knapp 1400 Zuschauer*innen in der Phoenix-Contact-Arena stattfinden. Die elf Top-Acts „Made in Lippe“, bestehend aus rund 300 Aktiven, begeisterten mit einem bunten Programm sportlicher Vielfalt.

Die Sportgala soll als Plattform dienen für die lippischen Sportvereine. Das Anliegen ist: Vereine mit besonderen sportlichen Angeboten können sich hier präsentieren.

Ein besonderes Highlight bildete das Moderatoren-Duo, bestehend aus Juliette Rolf und Denzel Köhler, welches durch zahlreiche Kostümwechsel und spektakuläre Darbietungen die Show zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht hat.

Fakten: (Teilnehmende Vereine)

Friedhelm Böger (KSB Präsident)

Dr. Axel Lehmann (Landrat)

Stefan Klett (Präsident Landessportbund NRW)

Begrüßung

TuS Eichholz Remmighausen mit „Puzzles“

 

TSV Bösingfeld mit „Jumping Fitness“

 

SF Berlebeck HK mit „Eltern-Kind-Turnen“

 

Budo SV Kalletal mit „Lung Chuan Fa Kempo“

 

Radsportverein "Tempo" Lieme mit „Kunstrad“

 

TBV / TV Lemgo mit „Cheerleading“

 

 

PAUSE

Wushu & Kampfkunst Club Lippe mit „Fighting Tigers“

 

TuS Eichholz Remmighausen mit „Mariposa“

 

TBV "Jahn" Alverdissen mit „Rollkunstlauf“

 

TSV Bösingfeld mit „Cheerleading“

 

TG Lage mit „Trampolin“

 

 

FINALE

 

10 Vereine präsentieren sich zu den 11 Programmpunkten:

  •  Rund 300 Aktive bilden den sportlichen Rahmen
  • Unter dem Motto „Eine sportliche Reise durch Lippe" zeigen Sportvereine aus Lippe und Umgebung nun bereits zum elften Mal ein Feuerwerk ihres sportlichen Könnens.
  • Die Palette der diesjährigen Darbietung reicht von Kunst- und Kinderturnen über Cheerleading, Leichtathletik, Rollkunstlauf, Ringerkunst, Tanzkunst und Trampolinakrobatik bis hin zu Jumping Dance. Verschiedene Auftritte aus der Kampfkunst, wie zum Beispiel Kung Fu runden das Programm ab.
  • Für Beleuchtung und Ton sorgt: Treehouse Eventservice

 

Friedhelm Böger: „Es war uns ein Herzensanliegen, nach der langen Zeit der Einschränkungen im Sport, diese Sportgala trotz der sich anbahnenden neuen Probleme hier und heute durchzuführen! Wir wollen zeigen, dass der Breitensport ein wunderbares Spektrum an Betätigungsmöglichkeiten bietet, sehr attraktiv und verbindend ist.

Die wichtigsten Personen sind jedoch die, die hier ihre große Show gezeigt haben. Sie bilden eine Auswahl aus den auch heute noch 406 Sportvereinen mit 108.088 Mitgliedern, die in Lippe organisiert sind. Die Gruppen aus den verschiedenen Orten, Vereinen und Sportarten, die beweisen, dass der Sport in Lippe spektakulär, fröhlich, vielseitig, altersunabhängig und zukunftsfähig ist.“

Das Team des Kreissportbundes Lippe bedankt sich herzlich bei allen aktiven Sportler*innen, Helfer*innen und Unterstützer*innen, welche diese atemberaubende Show ermöglicht haben! DANKE