Walking Football

Walking Football ist eine neue Trendsportart, die sich an Frauen und Männer im besten Alter (55+) richtet.

In den größeren Vereinen, wie beispielsweise Schalke 04 und Werder Bremen gibt es bereits Walking-Football Mannschaften, die bei Turnieren erfolgreich sind. Was in anderen Ländern bereits im Ligabetrieb läuft, ist nun auch zu uns nach Ostwestfalen gekommen, sodass im vergangenen Jahr bereits Turniere in Bielefeld und Herford stattgefunden haben.

Letztes Jahr gab es hier in Lippe zum ersten Mal ein Walking Football Turnier, welches vom Kreissportbund Lippe in Kooperation mit dem FLVW ausgerichtet wurde. Ziel ist es, dass diese neue Trendsportart populärer wird und sich somit neue Mannschaften in den Vereinen bilden. In Lippe gibt es mittlerweile zwei aktive Mannschaften. Allerdings sind noch weitere Mannschaften in Planung.

Für dieses Jahr sind erneut zwei Walking Football Turniere in Lippe geplant: