Sport Im Park

Sport im Park – Sommersaison 2023: Gemeinsam draußen bewegen - Sport im Park ist ein unverbindliches und kostenloses Gesundheits- und Fitnesstraining für Untrainierte ebenso wie für Sportliche aller Altersgruppen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Am 19.06.2023 startete die lang ersehnte Sommersaison von Sport im Park 2023. Sie ging über die Sommerferien bis zum 06.08.2023.

Bereits im vierten Jahr in Folge hat der KSB Lippe zusammen mit den Sportvereinen in den Sommerferien ein buntes Sportprogramm auf die Beine gestellt. Dieses Jahr sind ca. 70 Angebote mit ca. 350 Terminen in 10 Kommunen (Augustdorf, Blomberg, Detmold, Lage, Lemgo, Horn-Bad Meinberg, Extertal, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg, Lügde) zusammengekommen. Rund 20 Sportvereine haben Angebote beigesteuert, welche von qualifizierten Übungsleitungen durchgeführt wurden. Dieses Saison waren es über 4000 Teilnehmer*innen die an dem Sportprogramm teilgenommen haben.

Der KSB gestaltete den Rahmen, Flyer und Plakate, machte Öffentlichkeitsarbeit und bot eine finanzielle Förderung überwiegend für die Übungsleitungen an.

Beim Sport im Park kann jeder, ohne Anmeldung verschiede Sportangebote ausprobieren und mitmachen. Das Ganze fand draußen bei schönem Wetter statt.

Auch dieses Jahr war Sport im Park ein erfolgreiches Programm. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, in welchem Sport im Park in Runde 5 geht!