Kampage #trotzdemSPORT vom LSB NRW

Der LSB NRW hat eine landesweite Initiative zur Unterstützung des Vereinssports mit verschiedenen inhaltlichen und finanziellen Unterstützungsmaßnahmen gestartet.

Der erneute Lockdown hat den organisierten Sport getroffen. Neben der Bündelung der Ideen von Vereinen werden auch Gelder für neue Maßnahmen und Aktionen bereitgestellt. Außerdem wurde die Soforthilfe erneut verlängert und kann bis März 2021 beantragt werden.

Alle Informationen sind HIER auf der Homepage des LSB NRW zu finden.

Hier schon einmal eine kurze Zusammenfassung der ersten Bausteine der Initiative:

  • Finanzielle Förderung von Online-Sportangeboten: Weitere Infos
  • Kostenfreie Online-Sportkurse werden vom LSB NRW HIER täglich neu veröffentlicht.
  • Handout: Ideen für Bewegungsangebote für Kinder gibt’s HIER
  • Kinder Bewegungsabzeichen (KIBAZ) im Kinderzimmer: weitere Infos

#trotzdemSPORT_Lippe: Gute Beispiele aus Sportvereinen für Sportvereine (Kreative Ideen für kontaktlosen Sport und die Mitgliederpflege)

Hier auch noch einmal der Verweis auf die Lippische Initiative zur Unterstützung des Vereinssports:

https://www.ksb-lippe.de/taetigkeitsbereiche/vereinsberatung/trotzdemsport