#sportVEREINtlippe Erster Baustein des Förderprogramms abgeschlossen

Der erste Baustein des Förderprogramms war ein großer Erfolg. Insgesamt sind über sechzig Förderanträge und viele weitere Anfragen von Sportvereinen eingetroffen. Mit einem Fördervolumen von rund 17.500€ konnten viele gute Maßnahmen gefördert werden.

Das Ziel Sportvereine zu unterstützen innovative Angebote zu entwickeln und für die Mitglieder sichtbar zu werden konnte erreicht werden. Es sind hervorragende Ideen bei den Sportvereinen entstanden, wie z.B. Vereinswettbewerbe, die digitale Mittagspause, Bilder- und Bewegungsrallyes und vieles mehr.

Ideen und Anregungen von Sportvereinen für Sportvereine finden sich in der Maßnahmendatenbank auf unserer Homepage. Hier sind auch vorgefertigte Materialien zum Download verfügbar.

Der zweite und dritte Baustein des Förderprogramms zum Wiedereinstieg und zur Mitgliedergewinnung werden in Anlehnung an den Stufenplan zum Beginn der vierten Stufe (frühestens am 22.03.2021) gestartet. der KSB Lippe e.V. wird  rechtzeitig über den Start der weiteren Bausteine informieren und entsprechende Antragsformulare bereitstellen.

Wir freuen uns über die tolle Resonanz und Einsatzbereitschaft der lippischen Sportvereine.