KSB Lippe e.V.
KSB Lippe e.V.
KSB Lippe e.V.
KSB Lippe e.V.
KSB Lippe e.V.
KSB Lippe e.V.
KSB Lippe e.V.

1. Augustdorfer Sport- und Gesundheitstag am 24. Februar 2018

Jeder ist eigeladen am 24. Februar, ab 14 Uhr, ins Bürgerzentrum zu kommen und etwas Gutes für sich zu tun!

Gesund leben – wer möchte das nicht?

Bewegung, Ernährung und Entspannung sind dabei sehr wichtige Einflussfaktoren. Was aber nun konkret unternehmen? Gehe ich lieber in einen Zumba Kurs und tanze mich fit oder wähle ich doch einen Pilates-Kurs zur gezielten Kräftigung des ganzen Körpers? Interessant wäre vielleicht auch noch Ausdauersport wie Nordic Walking oder KonFit – eine Kombination aus Kondition und Fitness.

Wer all dies einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen am ersten Augustdorfer Sport- und Gesundheitstag teilzunehmen.

Der Kreissportbund Lippe e.V. (KSB) und die TuSG Augustdorf e.V. haben ein umfassendes Programm zum Ausprobieren, Informieren und Testen zusammengestellt. Neben praktischen Sportangeboten zum Ausprobieren, wie z.B. Nordic-Walking, Reha-Sport, Rückenschule, Zumba oder Pilates wird es Fachvorträge zur Ernährung und Bewegung geben. Wer sich darüber hinaus durchchecken will, hat die Möglichkeit verschiedenen Körpertest wie z.B. Blutzucker- und Blutdruckmessung oder einen Sehtest zu machen.